Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. Oktober 2021

Umbaupause!

Dem einen oder anderen treuen Leser wird vielleicht aufgefallen sein, dass es am vergangenen Montag kein Wochenbriefing gab. Unmittelbar lag das zwar daran, dass ich nach dem großen Kindergeburtstags-Wochenende total in den Seilen hing, aber im Laufe der Woche hat sich herauskristallisiert, dass es wohl doch noch tiefer liegende Ursachen gab. Klingt mysteriös? Ist es eigentlich nicht. Ich habe in den vergangenen Monaten schon mehrfach angedeutet, dass meine Liebste und ich darüber nachdenken, unseren gemeinsamen Aktivitäten und Bestrebungen im Bereich Neuevangelisierung und Gemeimdeaufbau/Gemeindeerneuerung eine neue Form und Basis zu geben. Zum Teil handelt es sich dabei eigentlich "nur" um ein Wiederaufgreifen früherer Ideen, oder sagen wir, um den neu und verstärkt erwachten Willen, mit Ideen, die uns bisher nur vage im Hinterstübchen herumspukten, endlich ernst zu machen. Im Laufe der zurückliegenden Woche ist der Entschluss, dieses Thema anzugehen, in uns beiden gewissermaßen "zum Durchbruch gekommen", verbunden mit der Erkenntnis, dass das zunächst einmal erfordert, einige Brücken abzubrechen und manchen Ballast abzuwerfen. 

Das heißt nicht - wie ich einen allerdings kurzen Moment lang erwogen habe -, dass ich aufhöre zu bloggen. Im Gegenteil denke ich, dass mein Blog ein wichtiger Bestandteil dessen bleiben wird, was meine Liebste und ich in Zukunft tun werden. Aber im Moment ist bei uns so viel in Bewegung und im Prozess der Klärung, dass ich das nächste Wochenbriefing wohl ebenfalls ausfallen lassen werde, und das übernächste vermutlich auch. Und dann sehen wir mal weiter. Vielleicht wäre es ein sinnvoller Vorsatz, die Wochenbriefings pünktlich zum Advent wieder aufzunehmen, dann mit leicht überarbeitetem Konzept und evtl. mit einem neuen Reihentitel (ich habe da schon eine Idee, aber die verrate ich noch nicht). Und vielleicht nutze ich die Pause auch, um meinem Blog ein komplettes "Makeover" in puncto Seitenlayout zu verpassen, aber da bin ich mir noch nicht sicher. 

Die "Lebendigen Steine" pausieren ebenfalls; da habe ich mir bereits eine Frist zur Wiederaufnahme gesetzt: Im neuen Kalenderjahr, also ab Januar, soll's da mit überarbeitetem Konzept weitergehen. 

Bis dahin bitte ich also um ein wenig Geduld; auf jeden Fall kann und möchte ich aber schon mal zu Protokoll geben, dass die anstehenden Veränderungen mich mit einem Gefühl von Hoffnung und Vorfreude, ja, in einem Wort gesagt, mit einem Gefühl von Zukunft erfüllen, wie ich es allzu lange entbehrt habe. 

Einstweilen die Bitte an Dich, geschätzter und hochherziger Leser: Bete für meine Familie und für unsere Zukunftspläne! (Oder, wenn Beten Dir nicht so liegt, schick Schokolade. Schokolade ist auch gut.) 


P.S.: Zur Teil-Entschädigung für das ausgefallene Wochenbriefing, und anlässlich der morgigen Vigil von Allerheiligen, landläufig auch Halloween genannt, habe ich noch einen Linktipp: 


3 Kommentare:

  1. Fair enough. Beten oder Schokolade schicken. Aber Schokolade WOHIN schicken???

    AntwortenLöschen
  2. Gottes Segen für eure Ideen und Pläne! Mich würde ja schon irgendwann interessieren, was genau diese Ideen sind und wie ihr damit vorankommt. Vor allem, weil ich mich selber auch immer wieder frage was ich für die Kirche und die Menschen tun kann, und es ist immer gut, Inspiration von anderen zu bekommen. Möge euch auf jeden Fall die Schokolade nie ausgehen!

    AntwortenLöschen
  3. Hm, das Aussetzen des Bloggens ist zumindest für mich zu verschmerzen.

    Da muss man sich als Leser halt "nur" in Geduld üben.

    Aber dass die "Lendigen Steine" eingestellt werden, halte ich schon für problematisch, denn da verlieren sich die Leser derselben ganz schnell voller Enttäuschung...

    AntwortenLöschen