Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. Juli 2016

Donnerstag: Kulturkampf im Radio!

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Eigenwerbung: Am kommenden Donnerstag, dem 14. Juli, bin ich erneut in der Sendereihe Credo auf Radio Horeb zu Gast. Und zwar darf ich dort über ein Thema sprechen, von dem ich wirklich was verstehe: 


Na, neugierig geworden? Wer etwas über krasse antiklerikale Schauergeschichten von Autoren wie Eugène Sue (1804-1857), Sir John Retcliffe (1815-1878), E. Marlitt (1825-1887), Balduin Möllhausen (1825-1903) und nicht zuletzt Karl May (1842-1912) sowie über die Entführung des Knaben Edgardo Mortara, das Schicksal der Barbara Ubryk, der "unglücklichen Nonne von Krakau", und den Moabiter Klostersturm erfahren möchte, der schalte am Donnerstagabend Radio Horeb ein! 

Wie ich gehört habe, soll es während der Sendung auch möglich sein, im Studio anzurufen und live Fragen zu stellen oder Anmerkungen loszuwerden. Ich freu mich drauf! 

(Zudem gehe ich davon aus, dass es den Beitrag auch als Podcast und mp3-Download geben wird. Werde ich dann natürlich gern hier verlinken.) 

In diesem Sinne: Seid dabei! Wir hören uns! 


Update: Hier der Link zum Nachhören der Sendung:

http://www.horeb.org/xyz/podcast/credo/20160714cr.mp3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen