Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. November 2012

Was glaubst denn du??

Hurra: Trotz erheblicher Computerprobleme (4 Abstürze!) ist es mir geradezu in letzter Minute gelungen, meinen zweiten Beitrag zum Gemeinschaftsblog Das Ja des Glaubens fertigzustellen und hochzuladen, bevor ein neuer Monat und damit ein neues Oberthema im Gemeinschaftsblog beginnt. Der Beitrag rägt den Titel

"Glauben ist kein Ponyhof"

und ist hier zu finden.

Ich räume ein, dass ich - nicht nur des Zeitdrucks wegen - längst nicht alle Gedanken, die ich in diesem Artikel angeschnitten habe, auch nur halbwegs erschöpfend habe ausführen können. Wie der alte Lessing sagen würde, es handelt sich eher um fermenta cognitionis als um eine systematische Abhandlung. Gerade deshalb möchte ich diesen Text aber auch und nicht zuletzt meinen nicht- und andersgläubigen Lesern ans Herz legen -- durchaus nicht in der Hofnung, sie damit überzeugen oder gar "bekehren" zu können, aber als Gesprächsgrundlage, wenn es mal wieder zu Diskussionen über Glaubensfragen kommt.

Übrigens ist mir bewusst, dass ich meinen Stammlesern noch eine hoffentlich unterhaltsame Buchbesprechung schulde. Ich arbeite dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen