Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Oktober 2019

Suchen & Fragen Vol. IV (Gedanken beim Aufwachen)

Idee für einen Kurs für "kreatives Schreiben"

Die Kursteilnehmer bekommen den Auftrag, auf der Website von Amazon einen beliebigen Haushalts-, Hygiene- oder Freizeitartikel (kein Buch, kein Film, kein Tonträger) aufzurufen. Und dann müssen sie eine Kurzgeschichte schreiben, in der die ersten vier Gegenstände aus der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen" vorkommen müssen. 

Hier ein Beispiel: 


Wer es mal ausprobieren möchte, darf mir sein Ergebnis gern zusenden... 

***

Übrigens muss ich zu meinem Beitrag über die brutopische Gewürzgurkenbrause dringend ein Update loswerden; nämlich dies hier: 




Irgendwie wundert es mich überhaupt nicht, dass die sowas mag. Eine gewisse Gurken-Affinität war ihr ja auch schon früher anzumerken...



Kommentare:

  1. Während ich gurkenlimo eigentlich mag - DIE ist ekelhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde jetzt ja interessieren, was für einen Gegenstand du auf Amazon gesucht hast, der diese Kombination an auch von Kunden angesehenen Objekten ergibt... Oder sind das einfach Dinge, an denen eine durchschnittliche weibliche Person auf der Suche nach Küchenutensilien normalerweise sonst noch interessiert ist? Wenn ja, möchte ich jetzt wieder unter den Stein im Wald zurückkehren, unter dem ich offenbar bisher gelebt habe. Das Einzige, was ich von diesen vier Dingen brauchen könnte, wäre das Messer... Obwohl der Eierkochertoaster auch was hat... (Ich wollte jetzt nicht Eiertoaster sagen, denn das hat in Kombination mit dem Bild unten links einen eher, hmmm, ja, anrüchigen Anklang...)

    AntwortenLöschen