Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. November 2014

Danke, danke, danke!

(Ein bisschen spät kommt er ja, dieser Beitrag, aber besser spät als nie...) 


Das waren spannende Wochen in der Blogoezese: Zum dritten Mal nach 2010 und 2012 stand die Verleihung des Schwester-Robusta-Preises an, und natürlich wurde wieder nominiert, die Werbetrommel gerührt und abgestimmt, was das Zeug hielt. Für mich war die diesjährige Robusta-Verleihung in gewissem Maße eine neue Erfahrung: Vor vier Jahren habe ich noch nicht gebloggt, vor zwei Jahren war ich noch ganz neu in diesem Metier, erfuhr von der Existenz dieses Preises erst dadurch, dass ich aus heiterem Himmel für die Newcomer-Kategorie "Frische" nominiert wurde und war entsprechend überrumpelt - erst recht, als ich dann tatsächlich eine Goldmedaille abräumte. Anno 2014 nun kann ich mich als Mitglied der Blogoezese schon einigermaßen etabliert fühlen, war aber dennoch nicht wenig geschmeichelt, dass mein Blog für fünf Preiskategorien (Qualität, Kultur, Zwerchfell, Großmaul und Trägheit) nominiert wurde. Dass es angesichts der starken Konkurrenz ein steiniger Weg werden würde, war mir klar. Aber hier und jetzt darf ich voller Stolz das Ergebnis präsentieren: 


Nun kann ich's ja verraten: Zwerchfell war genau die Preiskategorie, in der ich am meisten auf eine Auszeichnung gehofft hatte. Ja, ich mag es, wenn meine Leser Spaß haben an dem, was ich so schreibe. Und mit 38 Stimmen hinter so namhaften Blogoezesen-Größen wie JoBo72's Weblog (60 Stimmen) und Geistbraus (42 Stimmen) auf dem dritten Platz zu landen, ist nun wirklich ein schöner Erfolg! 

Wie es in den anderen Kategorien gelaufen ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da die Ergebnisse jenseits der jeweiligen Medaillenränge nicht veröffentlicht wurden; aber man soll's ja auch nicht übertreiben mit der Statistikverliebtheit. Unterm Strich bleibt mir nur zu sagen: Ganz ganz herzlichen Dank an alle, die Huhn meets Ei ihre Stimme gegeben haben - ich werde mein Möglichstes tun, dieser Auszeichnung auch fürderhin gerecht zu werden. Und ein besonders großes Dankeschön an Don Alipius und die Pimpfe für die Ausrichtung des Preises! 

Kommentare:

  1. Ich hab in dieser Kategorie auch für Dich gestimmt und freue mich mit Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! Ich freue mich auch sehr, Du warst da ja mein absoluter Favorit! Und "Zwerchfell" ist eine bombige Kategorie.

    AntwortenLöschen